online-videothek-verleihshop-test

Verleihshop – Test mit Kosten und Erfahrungen

Verleihshop gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten online Videotheken auf dem deutschen Markt. Eigentlich bedeutet online Videothek ja gerade nicht, dass man den Markt der Anbieter regional betrachtet, aber die noch immer oft ungeklärte Lizenzrechtefrage bei online Streaming von Filmen macht dies leider notwendig. Wenn über Verleihshop gesprochen wird, geht es um einen der besten Video on Demand Anbieter überhaupt. In Werbanzeigen für Verleihshop wird oft ein Filmangebot von mehr als 50.000 Titeln beworben. Damit würde das “Verleihshop Filmangebot” zu den größten online Filmeangeboten im europäischen Raum gehören. Es könnte das meist verbreiteste Video on Demand Angebot hierzulande sein.

online-videothek-verleihshop-test
zum TestVerleihshopsieger, hier klicken

Die meisten online Videotheken versenden heute keine Filme mehr als DVD, Videocasette oder Blu-Ray Disk. Per onlne Stream-Verfahren wird der jeweilige Film oder die gewählte TV-Serie direkt auf das jeweils gewählte Endgeräte gesendet. Das kann ein Laptop, PC oder auch ein Smartphone sein, wenn das Gerät bestimmte Mindestanforderungen für Verleihshop erfüllt. Die meisten Kinofilme und auch Fernsehserien erscheinen bei Verleihshop oft viel früher als diese im sogenannten Free TV ausgestrahlt werden. Das jeweilige Angebot kann geliehen oder gekauft werden.

Auf dieser Webseite liefern wir viele Informationen über Verleihshop, mit dem Ziel, dass ein möglichst gutes Allgemeinbild über den Anbieter Verleihshop entsteht, ohne, dass noch woanders lange gesucht und verglichen werden muss. So kann bereits am Ende der Lektüre für oder gegen den Anbieter Verleihshop entschieden werden. Alle anderen Video on Demand Anbieter haben wir ebenfalls so aufbereitet. Es lohnt sich, alle Informationen vor der Auswahl einer online Videothek zu lesen.

Im folgenden “Verleihshop Test”  wird vor allem darauf eingegangen, was Verleihshop wirklich leistet und kann und wo Verleihshop Schwächen hat.

Im Abschnitt Verleihshop Kosten werden die Preise des Verleihshop Angebotes erläutert und welche Abovarianten es bei Verleihshop gibt. Auch die Kündigungsmöglichkeiten des Verleihshopangebotes sind aufgezeigt.

Dieser Artikel über Verleihshop endet mit einem Resümee zu Verleihshop, einem Gesamtfazit Verleihshop und einer Zusammenfassung der Verleihshop Testergebnisse. Dann sollte eine Entscheidung für Verleihshop nichts mehr im Wege stehen.

Schnellübersicht Verleihshop online Videothek

Video on Demand
VoD Anzahl Filmtitel Film-Flat Abo Preis/Monat Abo Pay per View Pay-per-V Preis zum Angebot
ja > 45.000 nein 7,99 € ja ja 0,49 – 5,99 € Checken!

 

Verleihshop Test

Das haben wir beim Anbieter Verleihshop getestet:

Film & Serienangebot von Verleihshop

Verleihshop: Anzahl Der Filme per Video on Demand

Verleihshop Anzahl Filme – Video on Demand
Abenteuer Action Dokus Komödie Drama Horror Thriller SciFi Andere Gesamt
600 1.400 150 2.000 2.000 800 2.000 300 4.000 >13.000

Aktuell gehört das Video on Demand Angebot von Verleihshop zu den größten im deutschen Raum Deutschland, Schweiz und Österreich. Einige Filme werden bei Verleihshop auch kostenlos angeboten. So kann Verleihshop auch ausprobiert werden. Eine Möglichkeit sich kostenlos zu registrieren ist vorhanden. Aktuell gibt es bei Verleihshop einen kurzen Zeitraum kostenlos! Nahezu wöchentlich werden mehrere neue Filme und TV Serien ergänzt. Dies geschieht meist nach dem Kinostart der Filme. Verleihshop bietet die meisten Video und online Filme in den Film-Kategorien „Spielfilm“, „Dokumentation“ und „Kinderfilm“.

Verleihshop gehört, wie viele der Mitbewerber Onlinevideotheken einer großen Mediengruppe an und bietet demnach auch einiges an Onlinematerial, das so gut wie niemand je sehen will. Aber eben auch solche Angebote gehören schon wegen der Möglichkeit zur Online Recherche in eine gut sortierte online Videothek, wie der von Verleihshop. Vielleicht hat man ja mal einen Kater oder braucht für die Party eine vollkommen abgefahrene Videountermalung. Oder die Oma ist zu Besuch und möchte aus dem normalen Fernsehprogramm mal eine alte Serie sehen. Da leistet dann Verleihshop sehr gute Dienste.

Qualität des Verleihshop Filmangebotes und der Serien

Verleihshop Video on Demand Qualität

Verleihshop Qualität der Filme und Serien über Video on Demand
StandardDefinition HighDefinition 3D
ja ja nein
11.000 Filme &
58.000 Serienepisoden
3.000 Filme &
7.000 Serienepisoden
kannst vergessen

SD Filme bei Verleihshop: sehr große Anzahl von Filmen und Serien verfügbar

HD Filme: Durch das leidige Lizenzproblem können viele Filme in HighDefinition online nicht angesehen werden oder die Wiedergabe auf zwei Bildschirmen ist nicht möglich und macht erfahrungsgemäß einen jenseits Stress, wenn die Filme auf dem PC empfangen werden, und auf dem TV Bildschirm wiedergegeben werden sollen. Dies ist bei Set-Top-Boxen und den Geräten, die die jeweiligen Kooperationspartner von Verleihshop anbieten, einfacher. Leider können wir den Kauf von Set-Top-Boxen nicht empfehlen. In der Regel kann auf das gesamte Online Film Angebot in StandardDefinition SD von Verleihshop über den Internetbrowser, also Firefox, GoogleChrome, MS Explorer oder Opera zugegriffen werden.

Es funktioniert:

  • Verleihshop mit Firefox
  • Verleihshop mit Google Chrome
  • Verleihshop mit MS Explorer
  • Verleihshop mit Opera
  • Verleihshop mit Safari

3D Filme: 3D Filme bei Verleihshop, das ist so eine Sache. Nach unserer Information funktionieren 3D Filme eingeschränkt bei Verleihshop. Es gibt aber nach wie vor technische Probleme. Die Schnittstellen für 3D Geräte funktionieren noch nicht alle ganz richtig. Bitte vorher im jeweiligen Portal prüfen –>> hier klicken.

Tonspuren & Untertitel bei Verleihshop

Die meisten Filme und Serienangebote bei Verleihshop sind in deutscher oder englischer Sprache . Es gibt aber auch Filmangebote direkt aus den USA, diese Movies sind sehr oft in der Originalfassung abrufbar. 

Sollten Fragen zu Verleihshop, vor allem zur Verfügbarkeit von Untertiteln sein, so findet man sich in der Regel in den Verleihshop FAQ sehr gut zurecht. Zu jedem Movie bzw. Film gibt es jeweils separate, manchmal erklärungsbedürftige Kennzeichnungen und Hinweise. Einige Anbieter, auch Mitbewerber von Verleihshop, bieten noch eigene Set-Top-Boxen oder auch Mediareceiver genannt, an. Diese können oft spezielle Funktionen wiedergeben bzw. unterstützen diese. Ein spezieller Mediareceiver Verleihshop Text findet sich hier im Portal. Es muss jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er Verleihshop mit einem speziellen Gerät Settopbox oder über den Internetbrowser und speziellen Flashplayern nutzen will.

 Was leistet Video on Demand bei Verleihshop?

Das leistet Video on Demand bei Verleihshop
Abo Echte Flat +Blockbuster Pay per View Leihfrist PpV Film-Kaufoption Download auf Festplatte Download nach Kauf? Download auf mobile Geräte? Nach Kauf Download & brennen?
ja nein ja 48 Std. ja ja nein nein unklar

Verleihshop entwickelt sich immer mehr zum Video on Demand Anbieter.

Die meisten Video on Deman Anbieter, wie Verleihshop bieten eine sogenannte Flatrate für das Anschauen von Filmen und Serien. Das bedeutet, man bezahlt einen Monatsbetrag und kann dann theoretisch rund um die Uhr alle angebotenen Filme anschauen. Nicht alle Video on Deman Anbieter handhaben dies aber gleich, einige Anbieter haben einen Monatsbetrag ohne Flatrate, das heißt, man muss für den einen oder anderen Film noch extra bezahlen. Der Grund dafür sind oft spezielle Lizenzrechte, nach denen bestimmte Filme nicht in Onlinepakete eingebunden werden dürfen.

Komischerweise sollen diese speziellen Lizenzrechte gerade immer nur für ganz neue Filme oder Blockbuster gelten, wer´s glaubt, aber extra bezahlen muss man oft trotzdem. Das Bezahlen heißt dann Pay-per-View, was soviel bedeutet, wie Geld pro guckst Du. Dies ermöglicht aber auch ein gewisses Sparpotential, denn pay-per-view geht auch ohne Monatsabo. Man bezahlt dann für den einzelnen Film, diesen kann man dann innerhalb einer Zeit von 24 Stunden so oft ansehen, wie man möchte oder jeweils einen Teil.

Nutzung von Verleihshop auf einem Mobilgerät, sprich Smartphone oder Tablet:

Dazu nutzt man in der Regel einen sogenannten offline Modus, dazu wird der jeweilige Film auf das Mobilgerät heruntergeladen und dann zum Beispiel im Sportstudio nebenbei, wenn das Lieblingsgerät mal wieder von einem Dauerpumper belegt ist, angesehen. Damit hat Verleihshop aktuell Schwierigkeiten. Oftmals hat auch das eigene Mobifunkgerät damit Schwierigkeiten, denn die meisten verfügen noch über keine mobile Internet-Flatrate, die das Streamen von Videos von der Datenmenge her erlaubt. Man sollte sich über die aktuellen sogenannten Flatrates für Internet bei Handyverträgen keinerlei Illusionen hingeben, diese machen meistens bereits bei 100MB am Tag dicht, das geht gar nicht für Video on Demand, hier braucht man Flatrates, die erst bei 0,5GB am Tag dicht machen und das ist auch schon knapp.

Wenn ein Mobilfunkgerät oder Smarphone, wie ein Samsung Galaxy S4 oder ein Apple iphone genutzt werden soll, so muss dieses zum Zeitpunkt der Nutzung über ein Wlan am Internet hängen. Dazu muss man mobile Daten auf off stellen und WLan einschalten. Dann kommt es aber doch noch immer zu eigenartigen Meldungen, wie „Dieses Video ist momentan auf mobilen Geräten noch nicht verfügbar“. Das nervt. Also hier gilt, vor Abschluss eines Vertrages mit Verleihshop, die Sache nochmal genau mit den Geräten prüfen, die man auch einsetzen möchte.

Grundsätzlich ist es möglich, mit Verleihshop Filme offline zu sehen. Dazu muss der jeweilige Film auf einen PC oder Notebook heruntergeladen werden. Das geht ebenfalls aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit allen Filmen. Diese Filme kann man dann während die Deutsche Bahn mal wieder Verspätung hat, auch am Bahnhof oder im unterkühlten oder wahlweise völlig überhitzten Zug nebenzu ansehen.

Filme aus der Online-Videothek kaufen: geht ebenfalls. Wir können uns nicht vorstellen, dass sich das wirklich rentiert. Hier empfiehlt sich der gute alte Erwerb des Films auf DVD von Amazon.

Verleihshop auf Endgeräten empfangen

Verleihshop auf , Smartphone, Tablet, Computer

Verleihshop auf Computer Verleihshop auf Smartphones Verleihshop auf Android Tablets
MS Windows Mac Linux OS iPhone Android iPad Android OS
ja ja ja ja ja ja nein

Verleihshop und SMART TV

Verleihshop auf SMART-TV Geräten nutzen
Sony Samsung LG LOEWE Panasonic Philips Toshiba Grundig Sharp WD Techni Sat
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja

Die Firma Google arbeitet seit Monaten mit Hochdruck an SmartTV, wie auch Apple. Verleihshop ist im SmartTV Umfeld ebenfalls aktiv. Wer noch kein Smart TV Gerät oder Fernseher hat, verbindet einfach seinen Rechner mit dem normalen Fernsehgerät, wenn dieses nicht gar zu alt ist. Einfach den Grafikkartenausgang des jeweiligen Gerätes mit einem Kabel an den Videoeingang des TV Gerätes verbinden. Je nach Hersteller sind die Möglichkeiten unterschiedlich. Das TV Gerät sollte zumindest einen SCART Anschluß haben.

Verleihshop auf dem Blu-Ray Player

Verleihshop auf Blu-Ray Playern
Sony Samsung LG Panasonic Toshiba WD Techni Sat
ja ja ja nein nein nein nein

Der jeweilige Blu-Ray Player muss die Möglichkeit haben, die jeweilige Verleihshop App installieren zu können. Bitte vorher testen.

Verleihshop auf Set-Top-Boxen und Verleihshop auf Heimkinosystemen

Verleihshop auf Set-Top-Boxen Verleihshop auf Heimkinosystemen
Sony Vantage Videoweb Verleihshop Samsung Sony
nein ja ja nein ja nein

Verleihshop auf Spielekonsolen, wie der Sony Playstation

Verleihshop auf Spielekonsolen
Sony
Playstation 3
Sony
Playstation 4
Xbox 360 Xbox One Nintendo Wii
ja noch nicht nein nein nein

Verleihshop arbeitet, wie auch alle Mitbewerber, ständig an den notwendigen Apps für Smartphones und Tablets. Bitte das Wunschgerät vorher testen.

Erkenntnisse aus unseren Verleihshop Tests

Verleihshop welche Filme gibt es Test

Wir testen Verleihshop regelmäßig und veröffentlichen in unseren Blogbeträgen die aktuellen Testergebnisse.

Verleihshop welche Serien gibt es Test

Wir testen Verleihshop im Bereich verfügbarer TV-Serien regelmäßig und veröffentlichen in unseren Blogbeträgen die aktuellen Testergebnisse.

Ergebnisse zu den Verleihshop Tests

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bei Verleihshop. Das Filmangebot bei Verleihshop ist gut, ebenfalls das Serienangebot von Verleihshop.  Es gibt genügend gängige Endgeräte, die von Verleihshop unterstützt werden. Die moderaten Vertragsbedingungen lassen es zu, einfach einmal ein paar Monate Verleihshop ausreichend und intensiv zu testen. Da gibt es kein Risiko und keine langen Vertragslaufzeiten.

Verleihshop was kostet das?

Preise und Preismodelle bei Verleihshop

Kosten von Verleihshop auf Spielekonsolen
Abo Pay per View kostenlose Inhalte kostenlose Testphase Aktuelles Angebot
7,99 € 0,49 € – 5,99 € ja ja Angebot

Verleihshop gehört zu den kostengünstigen Anbietern für Video ond Demand bzw. als online Videothek. Die Preise sind auch weiter am fallen. Die Konkurrenz von Verleihshop schläft nicht.  Ab und an sind Verleihshop Gutscheine erhältlich. Auch hier im Portal.

Verleihshop Prepaid ist eine gute Idee. Nicht immer verfügbar.

Verleihshop Gutscheine sind eine hervorragende Geschenkidee. Mal was anderes.

Zahlungsmöglichkeiten bei Verleihshop

Zahlungsmöglichkeiten bei Verleihshop
Lastschrift PayPal GiroPay Paysafecard Clic & Buy Rechnung American Express Visa Card MasterCard SMS
ja ja ja ja k.A. ja k.A. ja ja ja

Unser Tipp, kurze Laufzeiten wählen.

Verleihshop, wie kündigen?

Verleihshop Kündigung, so gehts, die Fristen
Laufzeit des Abo’s Kündigungsfrist Online telefonisch schriftlich
monatlich 14 Tage ja nicht empfohlen Verleihshop kündigen

 

Verleihshop Test und Verleihshop Kosten unser Resümee

Verleihshop Vorteile und Verleihshop Nachteil

Verleihshop Vor- und Nachteile
Vorteile Nachteile
vermeindlich großes Angebot an Filmen auch Filme, die keiner braucht
Abo günstig Mobilgeräteunterstützung
auch aktuelle Filme Downloadprobleme
gut bei SMART TV
monatlich kündbar
nicht zu umständlich in der Bedienung
guter Support
Nutzerfreundlich

Unser Verleihshop-Resümee

Verleihshop gerhört zu den besten Online Videotheken. Mit einem sehr großen Film- und Serienangebot bleiben keine Wünsche offen.  Die Verleihshop Preise sind erschwinglich und marktgerecht.

Nachdem man das Programmangebot der FreeTV Sender in Deutschland nunmehr als nahezu unzumutbar betrachten kann, ist Verleihshop, schon aufgrund der fehlenden Werbung im Film geradezu eine Erholung.

Verleihshop Gesamtbewertung

Verleihshop gehört bei uns zu den Testsiegern bei den Online Videotheken –>> hier klicken, zum Anbieter